Kunst, Hummer und Häppchen

Am 03. Februar 2023 war es endlich soweit: Ich konnte meine ersten Gäste zu den ArtSnacks begrüßen. Die neue Reihe von Begegnungen in meinem Atelier PAS eröffneten Pia Morgenthum und Reinhard Bienert, die aus der fränkischen Kunstszene nicht wegzudenken sind.

Aus mit “ … kommt mal vorbei …!“



Es scheint mir, daß sie ständig unterwegs sind. Man trifft das Künstlerpaar auf Vernissagen, Ausstellungen und kulturellen Events jeglicher Couleur. Um so mehr habe ich mich gefreut, daß Reinhard Bienert, aka Ezimo Künstler, Gründer und Inhaber der Kunst-und Design-Schule Nürnberg und Pia Morgenthum, Künstlerin und Dozentin, sich die Zeit nahmen für unser Treffen.

Während ihre Arbeiten auf unzähligen Ausstellungen zu sehen sind, organisieren die beiden darüber hinaus – sogar noch in Pandemiezeiten – Ausstellungen, wie 2021-2022 Künstler machen Helfer sichtbar, die Wanderausstellung in verschiedenen medizinisch- sozialen Einrichtungen in unserer Metropolregion.

Danke für den Kunsthummer

Nach einem kleinen Begrüßungsschluck bat ich meine Gäste, mir zunächst bei der Zubereitung einiger KunstHäppchen zu helfen, bevor wir uns dann am Atelier Tisch in ein langes Gespräch zu, über und rund um die Kunst vertieften.
Erinnerungen an malerische Reiseziele und inspirierende Seminarorte wechselten sich an diesem Abend mit vielfarbigen Ideen und Plänen für neue Arbeiten und Ausstellungen ab. Kulinarisch blieb nicht es allerdings nicht nur beim musealen Kunsthummer, den Pia und Reinhard mir überreichten, den ersten ArtSnack untermalte ich mit Fingerfood aus bella Italia.