Ligurische Olivenbäume in der Eifel

Vor kurzem haben drei meiner Acrylbilder eine Reise angetreten: 

 

 

 

 

 

 

Diese ligurischen Olivenbäume habe ich in einem zauberhaften, fast verwunschen wirkenden Anwesen, oberhalb von Diano Marina, nahe der Stadt Imperiamit Blick auf das tiefblaue Meer gemalt

 

Jeder Baum hatte für mich während des Malprozesses seinen eigenen Charakter gezeigt – leidenschaftlich, stürmisch, abstrakt – und wurde damit zum Zeugen einer besonderen Zeit.

Bei den Eifeler Ateliertagen am 15. und 16. September 2017 sind sie im Kunstraum „option.265“ der umtriebigen Künstlerin und Galeristin Martina Unterharnscheidt zu sehen, wenn es dort heißt: „Bäume-Zeugen der Zeit“.


Ich wünsche der Galeristin viele interessierte Besucher*innen und bedanke mich für Ihre Mühe, die das Organisieren einer solchen Ausstellung bedeutet.