Kunst im Doppelpack

Zweigestirn

Unter diesem besonderen Titel wurde am Samstag, 24. Februar 2018 im Kunstverein Coburg die erste Ausstellung des Jahres eröffnet:

Das Künstlerehepaar aus Halle

Kerstin und Winfried Alexander zeigen dort eine wahre Fülle von Arbeiten mit einer unglaublichen Breite, was Technik und Material betrifft.

 

 

 

 

Die Arbeiten des Künstlerpaars aus Halle werden in allen Räumen präsentiert und stehen, durch die thematisch sortierte Hängung, miteinander in ununterbrochenem Dialog.

 

Alexander, der dritte … jedoch als Vorname

Das Event wurde musikalisch von Alexander Seher und seinen Kollegen begleitet. Tango und spanische Rhythmen entführten die Gäste, trotz der eisigen Aussentemperaturen, zu Gedankenreisen in südliche Gefilde.

 

Was mir besonders gut gefiel: Die Musiker waren direkt unter meinem Lieblingsbild ‚Das Bad’ platziert, eine bezaubernde Fassmalerei und Zeichnung auf Holz, in welche man sich während der Eröffnung regelrecht hinein versenken konnte.

Bei der großen Anzahl von Exponaten sollte man ganz viel Zeit mitbringen, vielleicht um in einer ‚Schau-Pause’ oder nach dem Besuch der Ausstellung, noch etwas im angrenzenden Park den Blick über die Dachlandschaft von Coburg zu geniessen.

‚Zweigestirn‘ ist bis zum 15. April 2018 zu sehen.