Ausstellung zum Ansbacher Kunstpreis

Bereits zum 9. Mal wird in diesem Jahr der Ansbacher Kunstpreis verliehen. Ich freue mich sehr, daß ich bereits zum 2. Mal mit einer meiner Arbeiten dabei sein darf. „Habe ich es vergessen oder schon verloren?“, so der Titel des 100 x 100 cm großen Ölbilds, wurde von der Jury in die Auswahl aufgenommen.
Besonders stolz war ich natürlich, daß mein Bild im würdevollen Ansbacher Stadthaus einen besonderen Platz unter dem gotischen Gewölbe hatte und bei der Ansprache zur Ausstellungseröffnung direkt hinter dem Bürgermeisterpult hervorstrahlte.

Der vom Kunstverein Brücke ´92, der Sparkasse Ansbach und der Stadt Ansbach ausgelobte Kunstpreis „würdigt alle drei Jahre  künstlerisches Schaffen, das mit Konzept, Qualität und hohem handwerklichen Niveau zu überzeugen vermag“.

Die Ausstellung findet gleichzeitig an zwei Orten statt: Im Kunsthaus, Reitbahn 3, und in der Gotischen Halle im Stadthaus, Johann-Sebastian-Bach-Platz 1 und ist noch bis zum 15.November 2018 zu sehen.