8 Wochen – 16 Orte

Wo die roten Schuhe waren

Nach acht Wochen, kreuz und quer durch Franken, können wir erst so richtig ermessen, wie vielfältig und abwechslungsreich unsere Region ist. Allein schon die verschiedenen Dialekte und sprachlichen Feinheiten, die wir hörten, haben uns begeistert, manchmal auch etwas amüsiert. Sie waren so unterschiedlich, wie die Menschen, denen wir auf unseren Touren begegnet sind. Die meisten trafen wir zum allerersten Mal, bei manchen konnten die roten Fäden an alte Bekanntschaften anknüpfen. Neue Kontakte zu Ateliers, zu Künstlern und Künstlerinnen sowie zu Museen sind entstanden.

Überall wurden wir interessiert und freundlich empfangen, einmal sogar mit Käsekuchen.
Sicherlich war es der extremen Hitze dieser acht Wochen im Sommer 2023 geschuldet,
daß sich nicht in jedem der Orte jemand zu der Frau mit den Schuhen setzen wollte.

DANKE für die vielen Begegnungen und Gespräche in