Kunstachse Salzburg – Coburg

Wie oft hatte ich schon von ihm gehört?
„… da musst Du mal hin … ganz besondere Ausstellungen … Sie müssen uns einmal besuchen!“

So oder so ähnlich klangen die Kommentare meiner Coburger Freundinnen und Bekannten, wenn sie mir von ‚ihrem‘ sehr aktiven Kunstverein vorschwärmten. Nun hat ihn mir ein besonderer Tag in meinem Leben eröffnet, den Kunstverein Coburg e.V., dessen frischgebackenes Mitglied ich seit Oktober 2017 bin.

Spannende Nord – Süd – Achse

Seit Jahren gehöre ich dem Salzburger Kunstverein an, der leider manchmal einfach zu weit weg ist, um ‚mal schnell‘ zu einer der interessanten Ausstellungen hinzufahren. Das oberfränkische Coburg bildet jetzt den nördlichsten Punkt meiner Kunstverein-Achse und wird, mit einer guten Stunde Fahrt, hoffentlich öfter mal Ziel meiner Kunstfahrten.

Mitgliederstärkster Kunstverein in Bayern

Laut seiner Homepage ist der Coburger Kunstverein, noch vor ‚München und Passau‘ der größte in Bayern. Er zählt derzeit mehr als 1700 Mitglieder. Ich bin schon sehr neugierig darauf, meine neuen Künstlerkolleginnen und das Domizil des KV im Rosengarten, am Fuße des Hofgartens Coburg, kennen zu lernen.