Liebe Petra Annemarie Schleifenheimer …

Wunderbarer Höhepunkt

img_1931_neu… lass mich dir heute einfach nur danken! Vor allem natürlich für deine wunderbare Kunstaktion U1, die ein wunderbarer Höhepunkt meiner Buchvorstellung war. Von vielen wurde ich darauf angesprochen. Alle waren begeistert von deiner Idee, haben gern mitgemacht und ihren echten und einzigartigen „Schleifenheimer“ voller Stolz nach Hause getragen. All diese Reaktionen und natürlich die Aktion selbst sind unvergesslich!

Lesezeichen aus Künstlerhand

Was mich aber noch mehr beeindruckte, das warst du selber. Obwohl du immer so viel um die Ohren hast, bekam ich schon Wochen vor der Buchvorstellung die Ankündigung, dass du am 14. Oktober mich und alle Gäste mit einer Kunstaktion überraschen würdest. Ich liebe Überraschungen – und war sehr gespannt. Zu recht, wie wir alle dann erlebt haben. Denn ein einzigartiges Lesezeichen aus Künstlerhand nach Hause zu tragen, ist schon grandios genug. Das dann aber eigenhändig an einem echten Fahrscheinaufwerter mit dem Tagesdatum und Uhrzeit zu versehen, war das i-Tüpfelchen deiner wunderbaren Aktion.

Entwerter wird Aufwerter

Mit dieser humorvollen und einzigartigen Intervention hast du die Kunst den Menschen im besten Wortsinn nahe gebracht. Das war Kunst zum Anfassen, zum Mitmachen – und zum Nach-Denken. Denn was geschieht, wenn der Entwerter zum Aufwerter wird? Wenn abgestempelt wird? Aber dieses Mal nicht, um zu stigmatisieren, sondern um sich gemeinsam vom Kunst-Erlebnis inspirieren zu lassen. Du hast die Grenzen zwischen künstlerischer Intervention und der Welt der Buchstaben für diesen Abend mit Bravour überwunden!

Danke, liebe Petra, für die Kunstaktion U1!

Andrea