Kunst im öffentlichen Lebensraum

Am Samstag, 12. Mai 2018 war es wieder soweit, am gutbesuchten Augustinerplatz wurde das 2. Open Art Festival in Freiburg eröffnet. Erstaunlich, was das ehrenamtliche Organisationsteam wieder alles auf die Füsse gestellt hatte.

Direkt im Anschluss an die  Eröffnung durch Bürgermeister Ulrich von Kirchbach, folgten an verschiedenen Orten Life-Performances, Konzerte und Ausstellungen.

 

 

 

 

 

 

 

Bei über 50 teilnehmenden Künstlerinnen, konnte man einfach nicht das ganze vielfältige Programm sehen, zumal ich meine ‚Frage – Performance‘ ebenfalls schon an diesem Nachmittag startete.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Blick musste aber noch sein, auf dem Weg zu meinem Ausgangsort, besuchte ich die Universitätskirche, an der ich vor 2 Jahren meine Ausstellung hatte.