Neujahrsempfang: erfolgsfaktor FRAU e.V.

Der Neujahrsempfang von erfolgsfaktor FRAU e.V. gab am Sonntag, 20. Januar 2019, Besucherinnen und Besuchern Gelegenheit zum Kennenlernen, Vernetzen und Diskutieren.

Ein wunderbarer Anlass für Petra Annemarie Schleifenheimer, im Nürnberger Staatstheater, im Foyer des Schauspielhauses, ihre Postkarten zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ zu präsentieren. Unter dem Motto …

Mach dir ein Bild und sei wählerisch!

… lädt die Fürther Künstlerin mit 10 Kartenmotiven dazu ein, 10 überraschende Blickwinkel einzunehmen, 10 mal genau hinzuschauen und 10 mal neu nachzudenken!

Die Karten, welche ursprünglich für ein Hamburger „Mail-Art-Projekt“ zur Unterstützung des dortigen Frauenhauses gestaltet wurden, boten einen bunten Strauss aktueller Denkanstöße für Gespräche über die Gleichstellung der Frau, vor einhundert Jahren und heute.

Ebenfalls bunte Akzente – nämlich in den Farben des politischen Spektrums – setzten die an den Statements der Karten Interessierten und politisch Engagierten, die sich in der Ausstellung einfanden.