Auf Wiedersehen Giechburg

Mit diesem romantischen Foto heißt es der Giechburg ‚auf Wiedersehen‘ und gleichzeitig ‚Danke‘ zu sagen.
Vor allem den über tausend Besuchern, die den ‚dicken Bergfried‘ in den sechs Wochen  unserer Ausstellung ‚StilleStoerung 17‘ besucht haben. Natürlich kamen nicht alle Gäste der Kunst wegen. Sondern wegen des Ausblicks im Dachgeschoß. Oder weil es draussen grade in Strömen regnete. Oder, weil es nach dem üppigen Mittagessen in der Burgschänke einfach angebracht war, sich die Füsse zu vertreten. Dann ging es die 98 Stufen hinauf und ganz oben konnte unsere gemeinsame Arbeit, die ‚Brotprobe‘ bestaunt, gehört und frisches fränkisches Brot probiert werden.

Kunst – nicht nur zum Anschauen.
Während der Aufsichtswochenenden haben sich interessante Gespräche entwickelt und oft war die Frage: „Warum sind denn da gar keine Bilder ausgestellt?“ der Auslöser.