200 Jahre Kaspar Hauser

Ausstellung: 200 Jahre Kaspar Hauser

Petra Annemarie Schleifenheimer stellt zwei Bilder in Ansbach aus: Kaspar Hauser Ausstellung

Gleich mit zwei Bildern ist Petra Annemarie Schleifenheimer auf der Ausstellung „200 Jahre Kaspar Hauser“ im Kunsthaus Reitbahn 3, Ansbach, vertreten. Mit ihren beiden Bildern „Findling“ und „Gib mir mein Holzpferd wieder, Golem“ greift die Künstlerin das zutiefst berührende Thema der Isolation und der Sehnsucht auf, des ewigen Wechselspiels, in das sich wohl jeder Mensch zu irgendeinem Zeitpunkt seines Lebens verstrickt.

Die Fränkische Landeszeitung berichtete in Nummer 177 vom 2. August 2012 über die Kaspar Hauser-Ausstellung und stellte insbesondere „Gib mir mein Holzpferd wieder, Golem“ in Wort und Bild vor.

Petra Annemarie Schleifenheimer: Findling (Foto: Nina Thilo)

Findling

Petra Annemarie Schleifenheimer: Gib mir mein Holzpferd wieder, Golem (Foto: Nina Thilo)

Gib mir mein Holzpferd wieder, Golem